03-19-2022, 06:40 PM
Agenturen sind Vermittler zwischen dem Passagier und der Fluggesellschaft. Sie schließen Verträge mit Beförderern ab und verkaufen Tickets auf deren Grundlage. Dadurch kann der Spediteur beim Verkauf sparen und mehr Kunden gewinnen. Die Agentur erhält eine Provision. Bei der Suche auf Agenturseiten sieht der Nutzer alle möglichen Flugoptionen, auch solche mit Umstieg. Der endgültige Ticketpreis besteht aus den Kosten, die die Fluggesellschaft für die Agentur festlegt, und der Provision. Wenn ein Passagier ein Ticket umtauschen oder zurückgeben muss, wendet er sich nicht mehr an die Fluggesellschaft, sondern an die Agentur. Aber Fälle von Annullierung und Verspätung von Flügen - all dies fällt immer noch auf die Schultern der Fluggesellschaft. Sie muss die Passagiere weiterhin informieren, um Getränke und Mahlzeiten bereitzustellen.