• ¡Welcome to Square Theme!
  • This news are in header template.
  • Please ignore this message.
Hello There, Guest! Login Register


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Überdachung eignet sich für einen kleinen Garten?
#1
Hallo zusammen, ich habe einen recht kleinen Garten und möchte gerne eine Überdachung für meine Terrasse installieren, damit ich auch bei starker Sonne oder Regen draußen sitzen kann. Ich bin mir allerdings unsicher, welches Material am besten geeignet ist und wie ich die Überdachung am besten gestalten kann. Ich habe von verschiedenen Möglichkeiten gehört, wie zum Beispiel Holz oder Aluminium, Glasdach oder Lamellendach. Hat jemand von euch Erfahrungen oder Empfehlungen für eine Überdachung für kleine Gärten?
 
Reply
#2
Deine Frage erinnert mich an meine eigene Suche nach einer geeigneten Überdachung für meinen Garten vor einigen Jahren. Es gibt tatsächlich verschiedene Materialien, die du verwenden kannst, wie zum Beispiel Aluminium und Holz. Aluminium ist leicht, witterungsbeständig und pflegeleicht, aber teurer als Holz. Holz hingegen ist ein natürliches und nachhaltiges Material, das in verschiedenen Farben lackiert werden kann und besonders günstig ist. Allerdings muss Holz regelmäßig gepflegt werden, da es mit der Zeit verwittert. Ich habe mich damals für eine Pergola aus Holz entschieden, weil Pflanzen gerne an Holz hochranken und es ein natürliches Aussehen hat. Bei Luxbach kannst du mit dem 3D-Konfigurator deine Pergola individuell gestalten und online bestellen. Dort hast du auch die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Bestandteilen wie Maße, Lackierung, Bedachung, Pfostenstärke und Zubehör zu wählen. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung weiter.
Viel Erfolg!
 
Reply
  


Forum Jump:


Browsing: 1 Guest(s)